Edeka Brandl in Hessisch Lichtenau

HERZLICH WILLKOMMEN

REGIONALITÄT LIEGT UNS SEHR AM HERZEN

Wir vom EDEKA-Brandl Team haben eine klare Position und Haltung: Wir lieben unsere Region und leben gerne hier. Die Natur gibt uns so vieles an abwechslungsreichen, nahrhaften Speisen, dass wir uns dazu verpflichtet fühlen, ihr etwas zurückzugeben. Dies leben wir, indem wir uns so umweltfreundlich und so bewusst wie irgend möglich verhalten. Gerade wir im Lebensmittelhandel können einiges dazu beitragen, die Umwelt zu schonen. So arbeiten wir eng mit den regionalen Bauern, Produzenten und Lieferanten zusammen, um uns gegenseitig zu unterstützen. Dies bringt nicht nur uns als Händlern und Ihnen als Verbrauchern viele Vorteile, sondern auch unserer Umwelt. Lieferwege werden extrem kurzgehalten. So bleibt nicht nur die Ware frisch – die Luft auch! Wir schützen sie so vor der Belastung durch unnötige Abgase. Ein weiterer wichtiger Pluspunkt ist der, dass wir stets genau wissen woher unsere Produkte kommen. Dadurch können wir unseren Kunden besten Gewissens 100%ige Qualität und Frische anbieten. Umwelt, Produzenten, Händler und Verbraucher – jeder Einzelne ist Teil eines komplexen Zusammenspiels in einem Kreislauf. Bewusst gestaltet, können wir auf diese Art alle voneinander profitieren, ohne dass es „Verlierer“ geben muss!

Milchkanne
Lotta Milch

Nachhaltig bewirtschaften Nina und Hartmut Rautenkranz den Hof Rautenkranz nun schon in der siebten Generation. Der Hof besteht seit 1957 im Memelweg in Schemmern. Das Paar gründete im Jahr 2016 die Marke „Lotta Landmilch“ und beliefert seither viele Kunden mit ihrer natürlich frischen Milch und den daraus hergestellten Produkten, direkt vom Hof. Verantwortlich für die köstliche Milch sind 85 glückliche Kühe, die sich auf dem Hof und der Hof nahen Wiese frei bewegen können. Zweimal täglich werden sie gemolken. Damit das kostbare Trinkgut frisch bleibt, wird die Ware ohne Umwege, ohne Zwischenhandel oder sonstige überflüssige Stopps an uns geliefert.

Schweine
EDEKA Strohschwein

Das Bayerische Strohschwein ist eine exklusive Spezialität, ein einzigartiger Genuss. Das Geheimnis liegt insbesondere in seiner Haltung. Wie sein Name schon sagt, wird es artgerecht auf Stroh gehalten, und zwar mit mindestens 40 % mehr Liegefläche als gesetzlich vorgeschrieben. Die sorgfältig ausgewählten bayerischen Landwirtschaftsbetriebe kümmern sich liebevoll um die Aufzucht der Schweine und unterwerfen sich freiwillig einem strengen, staatlich überprüften Kontrollsystem. Wenn das Fleisch schließlich in der Bedienungstheke angeboten wird, ist seine Herkunft und Regionalität lückenlos nachweisbar und wird durch das Siegel „Geprüfte Qualität Bayern“ sowie vom QS-Zeichen für „Qualität und Sicherheit“ garantiert:

Hühner
Hühnerhof Sieberts

Der Hof existiert bereits seit 1752. Das Ehepaar Marianne und Heinz Siebert baute den ersten Hühnerstall, der heute als Lagerraum genutzt wird, bereits im Jahr 1959. Heute, unter Detlef Siebert, der seit 1984 den Hof betreibt und seit 1997 besitzt, sind es 5.000 Legehennen, die in dem komplett neuen, modernisierten Stall leben. Das Wichtigste dabei war schon immer die Qualität der Eier. Der Hof unterstützt die strengen deutschen Richtlinien in Bezug auf Tiergesundheit und Lebensmittelhygiene. Die Grundlage des Hühnerfutters stellt das auf eigenen Feldern selbst angebaute Getreide dar. Auf Schnellmastfutter und Wachstumsförderer wird aus Prinzip generell verzichtet. Das Getreide wird selbst geerntet und in der hofeigenen Schrotmühle gemahlen.

Kontakt

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:
    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    EDEKA Brandl

    Heinrichstraße 19,
    37235 Hessisch Lichtenau

    Telefon: 05602 9190099
    Telefax: 05602 9190122

    Öffnungszeiten:
    Mo - Sa 07:00 - 20:00 Uhr

    Bäckerei:
    Mo - Sa 07:00 - 20:00 Uhr

    Getränkemarkt Brandl in Hessisch Lichtenau

    Landgrafenstraße 2
    37235 Hessisch Lichtenau

    Telefon: 05602 919392
    Telefax: 05602 919557

    Öffnungszeiten:
    Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr